Wie können wir helfen?
Alle Themen
Drucken

CHARTA DER GRUNDRECHTE

§1 Das Millionenstadt Prinzip

Du bist nur in den dunkelsten Ecken von Los Santos allein. 

In jedem Haus, in jeder Wohnung, wohnt jemand, es gibt Überwachungskameras und Menschen auf der Straße. Deine Taten werden also fast überall immer beobachtet und bedenke, wo du deine nächste kriminelle Handlung ausübst. 

Das Hören von Fahrzeuggeräuschen, Tönen, Schreien oder sonstigem ist normal und bedeutet nicht, dass du verfolgt wirst und die Flucht ergreifen musst.

Los Santos ist eine Metropole” 

  • Nicht jeder zweite Bürger in der Stadt ist als ein Krimineller o. ä. zu betrachten. 
  • Sollten keine Polizisten etc. im Dienst sein, ist das nicht im Roleplay zu bespielen. 
  • Es gibt keine Safezones !! 
  • Es ist nicht verboten irgendwo etwas zu tun, trotzdem zwingt euch die Regel Dinge gut zu planen und nicht Hals über Kopf Aktionen auszuführen! 

Das Millionenstadt Prinzip bedeutet, dass nicht jeder, der eine Maske aufhat, automatisch ein Gangster ist, zum Beispiel “Rote Maske = nicht gleich Bloods”, auch wenn derjenige so aussieht. Ihr könnt Zivilisten oder Fahrzeuge nicht anhand ihrer Farbe erkennen, da in Los Santos Millionen Einwohner sind. 

Ein Mafioso gibt sich in einer Menschenmenge oder in der Stadt nicht erkenntlich. Auch über öffentliche Anzeigen sollten keine kriminellen Geschäfte getätigt werden, da diese zu rückverfolgbar sind. 

Schießereien sollten wenn möglich nicht auf öffentlichen Straßen stattfinden, dort könntet ihr gesehen werden, Kameras könnten eure Nummernschilder erkennen etc. Jemanden ausrauben oder als Geisel nehmen sollte auch nicht auf öffentlichen Straßen geschehen, begebt euch dazu in eine Seitengasse! 

Schuss-Call-Regelungen gibt es nicht! 

  • Richtest du deine Waffe auf jemanden, ist dies dein Schuss Call!

§2 Allgemein

  • Wir sind ein Reallife-Server – Handel wie im echten Leben!
  • Das willkürliche Erschießen oder Überfahren von anderen Bürgern ist verboten. (RDM= Random Deathmatch / VDM= Vehicle Deathmatch)
  • Meta-Gaming ist verboten, d.h. Informationen, die du OOC erfahren hast, egal in welcher Form 
  • Das nicht eingehen auf Situationen oder Einparken von Fahrzeugen während der Situation ist verboten. (RP-Flucht)
  • Bist du bewusstlos kannst du nicht sprechen und darfst dich nicht ausloggen (Combat-Logging)
  • Rassistische/Nationalsozialistische Äußerungen sind auf unserem Server untersagt und führen zu einem sofortigen Spielausschluss!
  • Jeder Bürger muss einen Ausweg aus einer Situation haben (Power-RP) [Die Wahl zwischen Leben und Tod ist kein Ausweg]
  • Unrealistische Handlungen sind verboten (FailRP)
  • Es wird erst in den Support gegangen, nachdem die RP-Situation beendet ist.
  • Das Ausspielen von Schwangerschafts-RP ist untersagt.
  • Wenn Du im Krankenhaus aufwachst oder reanimiert wirst hat dies einen Grund, das nicht Ausspielen ist unrealistisch.

§3 Interna

  • Bestimmte Wörter sind in Los Santos nicht erlaubt (Fail-RP)
    • Suppe, Engel, Rösti Pommes, Supporter, Götter, Matrix, Bug, Regelbruch, Der Tunnel/Ins Licht gegangen, Suppenküche, Blumenwiese, Oben, die Obersten, Watcher, Augenzeugen, höhere Ämter
  • Rückerstattungen finden nur mit Screenshot oder Aufnahme Beweis statt
  • Es wird nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Support gegangen, 
  • Fremdwerbung jeglicher Art  ist verboten.
  • Das Verbreiten von Werbung auf anderen Servern für uns wird nicht geduldet.
  • Das Streamen auf unserem Server ist für jeden möglich.
  • Das Aufnehmen ist während eines Support Falls mit Ton und Bild NICHT gestattet.
  • Man darf seinen Account weder weiterverkaufen noch ausleihen.
  • Wenn man seinen Account für Echtgeld weiterverkauft, wird dies mit einem permanenten Bann bestraft.
  • Die Verantwortung über den mit dem Server verbundenen Account liegt bei dessen Besitzer.
  • Zweitaccounts sind auf unserem Server verboten
  • Das Transferieren von Gegenständen und Geld von einem Char auf den Anderen ist strikt verboten
  • Es dürfen nur realistische Namen verwendet werden
  • Gegenstände, die mit Echtgeld gekauft wurden, dürfen nicht weiterverkauft werden.
  • Bugs müssen unverzüglich im Support gemeldet werden.
  • Das Ausnutzen von Bugs jeglicher Art ist untersagt.
  • Das Duplizieren von Ingame-Gütern ist strengstens verboten.
  • Hacking jeder Art und das Decken dieser ist verboten.

§4 Verhalten

Welche Beschreibungen sollen vermieden werdenBeispiels UmschreibungenWas mache ich bei dieser SituationBedeutung
Falsche Dimension/ Ich sehe mein Fahrzeug nicht“Ich dachte ich hätte es wohl hier abgestellt” “Es wurde vielleicht abgeschleppt”Wenn man sein Fahrzeug nicht sieht, dann sollte man im RP nicht ausführlich darauf eingehenDimensionsbug
Welchen Muskel brauch ich dafür…Ich finde gerade meinen Ausweis nicht, kannst du mir beim Suchen helfen?Muskeln gibt es nicht in der Umgangssprache, man kann so nach Hilfe fragen.Tastenabfrage
Sie sind abgehackt, Stimmbänder einstellenSie nuscheln gerade. Können Sie bitte deutlicher sprechen?Man weist darauf hin, dass er/sie schwer verständlich ist.Voice ist abgehakt
AugenfehlerIch bin wohl ein bisschen dehydriert. Tut mir Leid, ich habe Sie wohl übersehen. Mir war gerade etwas schwindlig.Man versucht eine sinnliche RP Situation aufzubauen.Bug
PflasterAusführliche Beschreibung der Verletzung finden.Man überlegt sich ein Verletzungsbild, damit man einen sinnvollen Grund für die Mediziner hat.Heilen lassen
Mein Lebensbalken ist fast zu EndeMir ist ziemlich unwohl. Ich kippe gleich um. Mir wird schwarz vor AugenMan spielt die Situation dramatisch aus, um seinem Gegenüber das “Leid” zu übermitteln.Leben
SonnenwendeWenn man Auto fährt: Wollen wir eine kurze Rast einlegen? Schau mal da vorne ist eine schöne Bank, lass uns mal setzen.Man bewegt sich aus einer Situation, um auszuloggen.Serverrestart
In den Kopf gehenIn geh kurz um die Ecke. Ich muss mir eben die Beine vertreten. Ich bekomm einen AnrufMan bewegt sich aus der Situation und stellt sich in einen nicht sichtbaren Bereich.AFK gehen
PowernappenIch gehe mich frisch machen. Ich muss mal eben um die Ecke. Ich habe dort einen Bekannten gesehen.Man bewegt sich aus der RP Situation, um in einem nicht sichtbaren Bereich zu reloggen.Reloggen
Schlafen gehen“Ich muss noch was anderes erledigen” “Ich werde zuhause erwartet” “Ich bin müde, ich werde nach Hause aufbrechen”Man bewegt sich aus der RP Situation, um in einem nicht sichtbaren Bereich auszuloggenOffline gehen
FarmenSituationsbedingt anpassen: “Das Feld ernten” “Erze abbauen”eine Ressource sammeln
Discord/ForumSchwarzes Brett, ZeitungForen Beitrag
RoboterstimmeKönnten sie sich bitte räuspern, Sie haben einen kratzigen Hals. Ich habe hier ein Halsbonbon für sie.Voice kratzt
Animationen nutzenGestikulieren.Bewegungen
Inventar öffnenGucken Sie doch mal “I” in die Tasche, Sie müssen die Tasche der Marke “i” mal durchsuchen.Inventar öffnen
X – Muskel funktioniert nichtMeine Auto Fernbedienung funktioniert gerade nicht, Kofferraumdeckel klemmt, ich muss gerade meinen Ausweis suchen.Irgendeine Taste funktioniert nicht
Gegenstand geht kaputtz.B Tasche geht kaputt – Mist der Stoff ist gerissen, meiner Taschenlampe geht die Batterie ausFehlschlag bei Produktion
Hier aufgewacht/Gerade eingereistIch bin hier gerade angekommen.Eingeloggt
Feld verbraucht/erschöpftHab leider keinen Erfolg mehr in der Mine. Hier gibt es wohl nichts mehr zu holen. Hier brauchen wir schwerere Geschütze.Feld erschöpft
EinreiseschwierigkeitenIch musste noch etwas erledigen, es hat länger gedauert.Einloggprobleme
Mein Auto hat nur noch x%Mein Fahrzeug ist, leicht-, etwas-, stark beschädigtFahrzeugschaden
Kann Sie nicht hören, Sie reden nicht.Haben Sie gerade eine Sprachblockade? Hat es Ihnen die Sprache verschlagen?Voice mute

Verzeichnis

Bereit, Ihre Reise zu beginnen?

Wenn in einer Truhe nichts ist, bedeutet die Truhe nichts

Copyright © 2022 PopcornRP.com – Alle Rechte vorbehalten.

 

 

PopcornRP.com ist nicht mit Take-Two, Rockstar North Interactive oder anderen Rechteinhabern verbunden oder wird von diesen unterstützt.

 

Alle verwendeten Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.